Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühlingsfest und Pferdemarkt auf dem Kirschberg in Dahlen

Am Sonntag, den 01. Mai 2022 sind alle Pferdeliebhaber und Frühlingsbegeisterte auf den Kirschberg in Dahlen eingeladen. Nach zweijähriger coronabedingter Pause findet dort von 10 bis 16 Uhr wieder das schon traditionelle Frühlingsfest mit Pferdemarkt statt. Ganztags sind es Reitsportveranstaltungen, die für spannenden Kurzweil sorgen, neben einfachen Reitwettbewerben, E-Dressuren und Führzügelwettbewerben, auch das E-Springen und Hindernislauf für Kutschen. Der Pferdemarkt wird ganz sicher für Insider besonders interessant.

Es wird auch wieder einen echten Naturmarkt mit regionalen Produkten geben, vom Käse aus der Hofmolkerei, Brot aus dem Holzofen, Honig vom Imker bis hin zu Blumen aus der Gärtnerei. Darüber hinaus wird traditionelles Handwerk vorgeführt. Gern kann man mit den Handwerkern ins Gespräch kommen und sich vielleicht auch selbst am Spinnrad ausprobieren.

Auch für die kleinen Besucher wird eine Menge geboten, Kinderkarussel, Strohhüpfeburg, Ponyreiten und frühlingshaftes Basteln stehen auf dem Programm.

Um die Mittagszeit werden die Wermsdorfer Blasmusikanten aufspielen.

Für das leibliche Wohl mit Leckerem vom Grill ist gesorgt. Außerdem bieten Schüler selbstgebackenen Kuchen und Kaffee an, auch ein Eiswagen wird vor Ort sein.

Also, auf nach Dahlen!

Bei Fragen zum Naturmarkt kann man sich gern an den LPV Torgau-Oschatz e.V. wenden, Tel: 03421 778 50 26 oder Mail: lpv.torgau-oschatz@t-online.de.

Anmeldungen für die Reitsportveranstaltungen sind mobil unter 0162 4294338 möglich.

 

Bild zur Meldung: Frühlingsfest und Pferdemarkt auf dem Kirschberg in Dahlen